Placeholder image

STIFTUNG

HANDELN

Die Ziele der Dr. Gabriele Ledere-Stiftung:

• Förderung und Unterstützung von Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung, insbesondere auch mit Sehbehinderung.
  • Zuwendungen an Blinden- und Behindertenhilfevereine, soweit diese als gemeinnützig anerkannt und steuerbegünstigt sind.
  • Unterstützung von Forschungseinrichtungen und Forschenden z. B. durch Gewährung von Stipendien zur medizinischen Erforschung und Behandlung von Augenkrankheiten.

Der Inhalt dieser Webseite als Broschüre, die Förderrichtlinien und unsere Visitenkarte können gerne angefordert werden.

Die Dr. Gabriele Lederle-Stiftung hat Förderrichtlinien für die Auswahl der zu unterstützenden Personen, Projekte und Organisationen entwickelt. Anhand dieser Richtlinien können Förderanträge gestellt und unbürokratisch bearbeitet werden. Fragen hierzu beantwortet der Stiftungsvorstand gerne, die Anträge können Sie formlos anfordern.

Laden Sie hier unsere Förderrichtlinien herunter:

Förderrichtlinien der Dr. Gabriele Lederle Stiftung

Sie möchten gerne von uns Unterstützung erfahren? Laden Sie hier unseren Förderantrag herunter zum Ausdrucken und Ausfüllen:

Förderantrag der Dr. Gabriele Lederle Stiftung

Kontaktaufnahme

Bitte rufen Sie uns an oder mailen Sie uns, wenn Sie Hilfe benötigen oder spenden möchten. Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Dr. Gabriele Lederle Stiftung
Dorfstrasse 3
82024 Taufkirchen
Landkreis München, Oberbayern
Telefon: +49 (89) 61440979
Telefax: +49 (89) 61440980
E-Mail: info@lederle-stiftung.org

Ausstellung: sehen sehen!

"Der Club der blinden Dichter" wird konkret.

Besuchen Sie die Ausstellung und spüren Sie wie Dichten das Bewusstsein erweitert.

Eröffnung: Mittwoch, 27.01.2016, 19.30 Uhr Die Ausstellung läuft bis zum 31. März 2016.

Hier erhalten Sie mehr Informationen.